Zuhause ist überall

Mit Hubert Burda Media hat Nansen & Piccard »Sense of Home« entwickelt. Ein Interior-Magazin, das über die eigenen vier Wände hinausblickt – und Reisen und Wohnen vereint. Die Art, wie wir uns einrichten, definiert uns. Gleichzeitig ist Zuhause ein Gefühl, das immer unabhängiger von festen Orten wird. Genau dieses Lebensgefühl transportiert »Sense of Home«.

Die externe Redaktion 

 

Für »Sense of Home« hat Nansen & Piccard in enger Absprache mit dem Verlag die gesamte Produktion übernommen – von der Themenfindung über Text- und Bildproduktion bis hin zur Erstellung der Druckdaten. Gemeinsam mit Art Director Alexis Zurflüh fungiert unser Büro als externe Redaktion für Hubert Burda Media. Ein Modell, das für alle Beteiligten viele Vorteile hat. 

Jede Ausgabe folgt einer klaren Struktur: Entdecken. Ankommen. Weiterträumen. Die drei Ressorts spiegeln unsere Erwartung an ein modernes Wohnmagazin

Interior-Magazine gehören zu den Klassikern am Kiosk. Für uns war es eine reizvolle Aufgabe, das Format in eine neue Zeit zu bringen. Natürlich beschäftigt sich auch »Sense of Home« mit der richtigen Wandfarbe oder dem perfekten Küchenstuhl. Aber wir kombinieren diese mit Anleitungen zum Selberbauen von Möbeln oder Reportagen über beeindruckende Umbauprojekte. Echte Geschichten darüber, wie Menschen heute wohnen und leben – vom Strandhaus in der Vendée bis zur Mehrgenerationen-Alm im Allgäu. 

Unsere Lieblingsgeschichten der letzten »Sense of Home«-Ausgaben: Wie man ein Baumhaus baut. Was eigentlich ein Schloss kostet. Wie eine WG in einer 500 Quadratmeter großen Villa lebt.  

Von »Räum dein Leben auf« bis »Hier will ich bleiben«: unsere »Sense of Home«-Cover