Wir suchen dich!

Bei Nansen & Piccard arbeiten Redakteur:innen, Reporter:innen, Art Direktor:innen und Digitalstrateg:innen eng zusammen. Wir beraten NGOs, NPOs, Verlage und Marken, die wir spannend finden – und erzählen Geschichten, die im Gedächtnis bleiben.

N&P hat Büros in München, Hamburg und Frankfurt. Wir arbeiten mit Kreativen aus der ganzen Welt zusammen.

DAS BIETEN WIR DIR

 

Als Mitglied unseres Teams hast du die Möglichkeit, an spannenden Projekten mit großartigen Kunden zu arbeiten.

Wir sind ein dynamisches und zukunftsorientiertes Unternehmen, das Wert auf Innovation, Individualismus und Kreativität legt.
Uns ist wichtig, dass du Teil des Teams bist, wir wollen deine Meinung und deinen Input hören. Deshalb arbeitest du auch von Anfang an in Kundenprojekten und kannst dich aktiv einbringen.

DAS BRINGST DU MIT

 

Du machst gerade eine Ausbildung oder studierst im Bereich Journalismus, Medienmanagement oder Vergleichbares. Du hast vielleicht schon an einigen Medienprojekten mitgearbeitet oder Erfahrung im Schreiben von Texten. Da wir in einem internationalen Team arbeiten, ist gutes Englisch Voraussetzung.

WAS DU NOCH WISSEN SOLLTEST

Wir sind keine Marketingagentur – unser Schwerpunkt liegt im Storytelling und der strategischen Konzeption von spannenden Formaten. Egal, ob für Websites, Magazine, Social Media oder Newsletter. Bei uns steht kein Kicker im Büro, wir gehen im Sommer lieber eine Runde in der Isar schwimmen. 

Wir lieben, was wir machen. Und wir machen es gerne. Aber nicht 24/7. Das erwarten wir auch nicht von dir. Wir legen Wert darauf, dass die Arbeit nicht den kompletten Alltag einnimmt.

Unser Team bringt viele spannende Themen mit ein. Wenn du neben Medien und Kommunikation auch ganz andere Interessen hast, passt du perfekt zu uns.
Komm doch gerne mal auf einen Kaffee bei uns an der Isar vorbei!

Du hast noch Fragen und möchtest noch mehr erfahren? Dann melde dich bei uns oder schick uns deine Bewerbung an bewerbung@nansenundpiccard.de.

Wir freuen uns auf dich:

SOPHIE LLOYD

 

kümmert sich als Office Managerin um einen guten Ablauf unseres Alltags und unserer Projekte. Sophie hat den Überblick, wer wann bei uns im Büro ist, und sie kümmert sich um alle vertraglichen Details für die Zeit, in der du bei uns bist.

 

lloyd@nansenundpiccard.de

MAXIMILIAN GERL

 

hat an der Deutschen Journalistenschule gelernt und war selbst mal Praktikant bei Nansen & Piccard. Wenn er nicht im Büro ist, schreibt er für die Süddeutsche Zeitung über Wirtschaft und Digitalisierung in Bayern.

 

gerl@nansenundpiccard.de 

JAN KIRSTEN BIENER

 

ist Partner und einer unserer wenigen Mitarbeiter ohne journalistische Ausbildung bei Nansen & Piccard (er ist eigentlich Diplom-Geograph) – weiß aber, dass gute Quereinsteiger oft die spannendsten Impulse liefern.

 

biener@nansenundpiccard.de