Zugänge schaffen


Für Volkswagen Group Culture haben wir »Crossing« entwickelt – ein kosmopolitisches Kulturmagazin über Kunst, Musik, Medien und Diskurse auf der ganzen Welt. »Crossing« erscheint zweimal im Jahr auf Deutsch und Englisch.

 

Volkswagen Group Culture hat ein großes Ziel: hochwertige kulturelle Angebote einem möglichst breiten Publikum zur Verfügung zu stellen. Mit diesem Leitgedanken haben wir »Crossing« konzipiert. Zugänglich, aber nicht platt. Zeitgenössisch, aber von bleibender Relevanz. 

Der genaue Blick 

Volkswagen Group Culture hat Projekte und Engagements auf der ganzen Welt. In »Crossing« präsentieren wir nur eine Auswahl – und stellen diese in einen größeren kulturtheoretischen Zusammenhang. Diese Mischung verstärkt die Interaktion zwischen dem Engagement von Volkswagen und dem gesellschaftlichen Kontext. Denn jede »Crossing«-Ausgabe hat einen Schwerpunkt – wie »Sprachen der Kunst«, »Neue Welten« oder »Access«.   

Von den Besten lernen: In den ersten »Crossing«-Ausgaben fanden sich unter anderem Beiträge mit Bill Murray, Wolfgang Tillmans und documenta-Chef Adam Szymczyk 

»Crossing«-Art Director Alexis Zurflüh setzt auf reduziertes und hochwertiges Design – ein veredeltes Cover, Schweizer Broschur, Illustrationen und Papierwechsel für das Dossier in der Heftmitte. »Crossing« wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Econ Award und dem ADC Award.