Erste Adresse 

Für das Münchner Traditionskaufhaus Ludwig Beck realisierten wir das BCM-prämierte Magazin zum 150-jährigen Jubiläum.  Außerdem verantwortete Nansen & Piccard mehrere Kampagnen und das halbjährlich erscheinende Katalog-Magazin »LUDWIG«.

Zeitreise durch die Mode- und Stadtgeschichte

Die großen Warenhäuser haben die europäische Stadt, wie wir sie heute kennen, entscheidend geprägt: Für das Magazin zum 150. Jubiläum von Ludwig Beck stiegen wir jedoch nicht nur ins Archiv, sondern baten etwa Bestseller-Autor Jan Weiler, eine Nacht im geschlossenen Kaufhaus verbringen – oder brachten Jazz-Stars mit den Musikexperten von Ludwig Beck zusammen. Ein Magazin wie ein gutes Kaufhaus: ein Ort der Vielfalt und der Begegnung.

Inspiration und Information

Wie packt man ein ganzes Kaufhaus in ein einziges Heft? Für das halbjährlich erscheinende Magazin »LUDWIG« realisierte Nansen & Piccard gemeinsam mit Art Director Alexis Zurflüh Modestrecken von Island bis Marrakesch und entwarf einen  kulturellen Kalender rund um das Kaufhaus direkt am Münchner Marienplatz.