Storys für die Stadt von morgen
Wir lieben das urbane Leben: die Energie, die Vielfalt, das Chaos. Deshalb arbeiten wir so gerne mit MOIA, der Ridesharing-Tochter von Volkswagen. Nansen & Piccard begleitet das Berliner Start-up seit dessen Gründung 2016. Wir freuen uns auf die Zukunft.
Heute fahren Hunderte MOIAs durch Hamburg, Hannover und bald auch London. Aber was erzählt ein Start-up ganz zu Beginn, wenn es nur eine Vision gibt? Wir haben die Texte für die ersten MOIA Webseiten geschrieben. Später entwickelten wir gemeinsam mit MOIA das Brand Narrative und die Brand Language.
Eine Community, die den Namen verdient
So viele Fragen. So viele Wege von A nach B. In den ersten Jahren betreute Nansen & Piccard die Social-Media-Kanäle von MOIA. Wir entwickelten und produzierten Social-Only-Formate und halfen MOIA, eine Sprache für die Kommunikation mit den Nutzern zu finden. Heute folgen Zehntausende Menschen MOIA auf Facebook und Instagram.



»Jede Stadt ist ein lebender Körper« – Augustinus



