B. Braun

Wir entwickeln erzählerische Formate, die die medizinische Expertise von B. Braun verständlich machen – von tiefen Einblicken in klinische Abläufe bis zu multimedialen Perspektiven auf Innovation und Versorgung.

So differenziert erzählen, wie B. Braun arbeitet

B. Braun ist da, wenn Menschen medizinische Hilfe benötigen – in der Versorgung mit Sterilgut, bei Hightech-OP-Geräten, mit digitalen Lösungen für das Krankenhausmanagement oder personalisierter Ernährung für schwer kranke Patientinnen und Patienten. Wir helfen dem Familienunternehmen aus Nordhessen, diese Prozesse präzise und spannend zu erzählen: in Reportagen, Interviews und multimedialen Features, die wir kanalübergreifend ausspielen und mit Social-Media-Kampagnen begleiten.

Der Mensch im Mittelpunkt

Klar, dieser Slogan ist ein Klischee. Aber im Medizinsektor trifft er zu. Unsere Videoteams erleben es regelmäßig: wenn Forschende, Pflegekräfte und Ärztinnen mit voller Hingabe arbeiten; wenn in Kliniken oder Dialysezentren sichtbar wird, wie kleine Fortschritte große Verbesserungen der Lebensqualität bewirken.

Wir erzählen medizinische Expertise nicht abstrakt, sondern über konkrete Menschen und Orte. So entstehen Storys, die Einblicke geben und inspirieren – und die B. Braun im Wettbewerb um Fachkräfte gezielt einsetzt. Denn wer in der Medizin arbeitet, braucht nicht nur Technik und Struktur, sondern vor allem die richtigen Menschen, die sich kümmern.

KundeB. Braun
ZeitraumSeit 2014
Kategorie
LeistungsspektrumBeratung, Kommunikationsstrategie, Redaktion, digitale Content-Produktion, Videos und Social Assets
Gut zu wissenArbeiten mit einem Weltkonzern: Für B. Braun haben wir schon in Europa, Asien, Amerika und Afrika recherchiert.
Jetzt Kontakt aufnehmen!
info@nansenpiccard.de