MOTION Mobility Media
»Motion« macht neue Mobilität sichtbar – jenseits von Reichweitenmythen und Kulturkampf. Wir haben das Magazin mitentwickelt und redaktionell begleitet.

Neue Mobilität – neu erzählt
Die Debatte über Elektromobilität kreist oft um Zahlen, Technikdetails und ideologische Grabenkämpfe. Das Magazin »Motion« zeigt, wie sich Mobilität tatsächlich anfühlt – im Alltag, auf Reisen, im Kopf.
Nansen & Piccard hat die Redaktion in der Entwicklungsphase des Magazins unterstützt: von der inhaltlichen Konzeption bis hin zu einzelnen Recherchen und Texten. »Motion« zeigt, was möglich ist, wenn man Elektromobilität weder romantisiert noch verteufelt, sondern neugierig erkundet.





| Kunde | MOTION Mobility Media GmbH |
|---|---|
| Zeitraum | 2021–2022 |
| Kategorien | |
| Leistungsspektrum | Magazinentwicklung, Beratung |
| Gut zu wissen | In Norwegen – Titelthema der Nullnummer – sind mittlerweile 94 Prozent aller Neuzulassungen Elektrofahrzeuge. |
