Torqeedo
Digitales Storytelling und Markenberatung für den Weltmarktführer elektrischer Bootsantriebe. Für Torqeedo haben wir über viele Jahre Multimedia-Inhalte produziert, die Lust machen auf die nachhaltige Transformation auf dem Wasser.
Elektrische Mobilität auf dem Wasser
Kaum jemand weiß, dass Bootsmotoren wesentlich mehr Schadstoffe und CO₂ ausstoßen als Autos – ein gewaltiger, oft übersehener Hebel im Kampf gegen den Klimawandel. Torqeedo machte aus einer Start-up-Idee eine globale Erfolgsgeschichte – vom Starnberger See auf die Weltmeere. Anfangs wurden nur kleine Boote elektrifiziert, heute treiben die Motoren große Fähren und Arbeitsboote in Häfen an – und haben einen realen Impact dort, wo besonders viele Emissionen ausgestoßen werden.Wir haben über viele Jahre das digitale Storytelling und die Markenberatung verantwortet.



Geschichten von elektrischen Pionieren
Wir sind um die Welt gereist und haben die elektrischen Pioniere auf dem Wasser begleitet: im Dschungel Südamerikas, in den Metropolen Asiens, auf hoher See und in unberührten Naturschutzgebieten. Die Reportagen und Videos wurden auf Messen, in Magazinen, Katalogen, Social Media, Markenfilmen und auf der Website eingesetzt. Der dokumentarische Look macht die Vorteile elektrischer Mobilität auf dem Wasser unmittelbar spürbar. Auf allen Kanälen.



| Kunde | Torqeedo GmbH |
|---|---|
| Zeitraum | 2018–2025 |
| Kategorie | |
| Leistungsspektrum | Content-Strategie, Social Media, Digital Storytelling, Video, Imagefilme |
| Gut zu wissen | 98,8 Prozent aller Schiffe und Boote waren 2024 immer noch mit fossilen Brennstoffen unterwegs. |
