Tiroler Spezialitäten

Mehr Berge, mehr Sonne, mehr Schnee – und bessere Geschichten. Seit 2017 produzieren wir für Tirol Werbung das Magazin »meinTirol«. Und sorgen dafür, dass die Inhalte auf allen Kanälen sichtbar sind. 

Mehr als ein Magazin

Mit Art Director Daniel Pietsch und Director of Photography Jörg Koopmann entwickelten wir den modernen Look von »meinTirol«. Gleichzeitig erzählen wir Geschichten, die einen ganz neuen Blick auf Tirol ermöglichen. Lust auf die Destination machen, ohne in erwartbaren Hochglanz-Kitsch abzugleiten. Unsere Aufgabe endet nicht mit der Abgabe der Druckdaten: Wir planen unsere Produktionen so, dass auch Videos und Material für Social Posts und den »BlogTirol« entstehen. Die Ergebnisse sprechen für sich: Die Video-Teaser auf Facebook zu unseren Storys werden hunderttausendfach geklickt und geteilt.

Wie ist es ... als Morgenmuffel den Sonnenaufgang beim Berg-Yoga zu erleben, sich von den Früchten des Tiroler Waldes zu ernähren, sich zum ersten Mal eine Skisprungschanze hinunter zu stürzen? Unsere Reportagen reißen mit und animieren (meistens) zum Nachmachen 

Tourismus-Kommunikation ohne Klischees: Geht das überhaupt? Ja, finden wir. Wenn es gelingt, den passenden Ton und eine authentische Bildsprache zu entwickeln, die zur Region passen 

Weiter laufen, länger lesen


Lassen sich Nutzer, die Informationen über ein Reiseziel suchen, auch auf Serien und Langform-Formate ein? Haben wir ausprobiert. Und einen Anfänger über Monate für ein 50-Kilometer-Langlaufrennen fit gemacht. Dazu entwickelten wir ein multimediales Format für »BlogTirol«, das für Highlight-Storys genutzt werden kann. Und tatsächlich: Die Artikel der Langlauf-Serie wurden überdurchschnittlich gut geklickt, die Verweildauer der User war hoch, sie kamen immer wieder zurück.