Alle Projekte
Volkswagen Group Culture

Volkswagen Group Culture

Das Magazin »Crossing« macht das weltweite Engagement der Volkswagen Group Culture zugänglich – weil es nicht nur Projekte zeigt, sondern ihren kulturellen Kontext und die Welt, in der wir leben.

Der genaue Blick

Volkswagen Group Culture engagiert sich weltweit in Kunst, Kultur und Bildung – von großen Institutionen bis zu unabhängigen Initiativen. In »Crossing« präsentieren wir eine Auswahl dieser Projekte und stellen sie in einen größeren kulturtheoretischen Zusammenhang.

Jede Ausgabe folgt einem klaren thematischen Schwerpunkt – etwa »Sprachen der Kunst«, »Neue Welten« oder »Access«. Durch die Verbindung von kuratierten Projekten und einer analytischen Perspektive wird das Engagement von Volkswagen in sein kulturelles Moment eingebettet. »Crossing« ist ein besonderes Magazin: zugänglich, aber nicht platt. Zeitgenössisch, aber von bleibender Relevanz.

KundeVolkswagen Group Culture
Zeitraum2016–2021
Kategorien
LeistungsspektrumKonzeption, Artdirection, Grafik und redaktionelle Umsetzung
Gut zu wissenEines der beliebtesten Social-Media-Formate sind die Rückbank-Interviews mit Künstlern während der Fahrt.
Jetzt Kontakt aufnehmen!
info@nansenpiccard.de