HUK24
Für die HUK24 – Deutschlands größten Direktversicherer – entwickeln wir Newsletter, Landingpages und Gamification-Formate, die Versicherungsthemen verständlich – und überraschend unterhaltsam – machen.
Die Gefahren des Alltags
Ob Wasserrohrbruch, Autounfall oder von Haustieren zerstörte Möbel: Es gibt viele Situationen, in denen die richtige Versicherung entscheidend ist. Für die HUK24 erzählen wir genau diese Fälle neu – in vertriebsorientierten Mails mit animierten Grafiken, klaren Texten und einer schnellen, präzisen Sprache. Inhalte, Optik und alle Elemente von Betreffzeile bis Call-to-Action sind auf hohe Konversionsraten zugeschnitten. Ergänzt wird das Ganze durch gezielte Segmentierung und Targeting.

Storytelling als Retro-Spiel
Auf einer eigens entwickelten Landingpage steuern die Userinnen und User durch ein 2D-Jump’n’Run – vorbei an Leitern, Wagenhebern und Geldscheinen. Es gibt Gaming-Spaß für die Nutzerinnen und Nutzer, Informationen zur Haftpflichtversicherung für alle – und für die HUK24 zahlreiche neue Abschlüsse. Und nebenbei erzählen wir, was eigentlich eine Forderungsausfalldeckung ist.
| Kunde | HUK24 |
|---|---|
| Zeitraum | 2021–2024 |
| Kategorie | |
| Leistungsspektrum | Konzeption und Umsetzung von Newslettern und Landingpages, Grafik, interaktive Animationen und Content-Produktion |
| Gut zu wissen | Anreize funktionieren: Mit den richtigen Incentives und Betreffzeilen steigen Öffnungs- und Klickraten um mehr als 25 Prozent. |
