Tirol Werbung
Mehr Berge, mehr Sonne, mehr Schnee – und bessere Geschichten. Seit 2017 produziert Nansen & Piccard das Magazin »meinTirol« und sorgt dafür, dass die Storys auf allen Kanälen wirken.
Tiroler Spezialitäten
Gemeinsam mit Artdirector Daniel Pietsch und Director of Photography Jörg Koopmann haben wir 2017 den modernen Look von »meinTirol« entwickelt. Seitdem erzählen wir Geschichten, die einen überraschenden, zeitgenössischen Blick auf Tirol ermöglichen – ohne in Klischees und Hochglanz-Kitsch abzugleiten – und die gerade deshalb Lust auf eine Reise in die Tiroler Berge machen.
Unsere Arbeit endet nicht mit der Abgabe der Druckdaten. Jede Produktion wird so geplant, dass auch Videos, Social-Media-Assets und Web-Material für die Tirol Werbung entstehen. Dieser integrierte Ansatz sorgt dafür, dass die Geschichten des Magazins auf allen Kanälen weiterleben. Die Ergebnisse sprechen für sich: Die Auflage von »meinTirol« wächst kontinuierlich.





Wie ist es, ein Tiroler Wirtshaus zu führen – und die Zutaten selbst zu fangen, zu ernten und zu sammeln?



Tourismus-Kommunikation ohne Klischees: Geht das überhaupt? Ja, finden wir. Wenn es gelingt, den passenden Ton und eine authentische Bildsprache zu entwickeln, die zur Region passen.


| Kunde | Tirol Werbung |
|---|---|
| Zeitraum | Seit 2017 |
| Kategorie | |
| Leistungsspektrum | Konzeption, Themenentwicklung und Produktion von Magazin und digitalen Storys und Videos |
| Gut zu wissen | Für »meinTirol« durchquerten unsere Teams das Land bereits von Osten nach Westen – auf Skiern. |
