Echte Freiheit in der Freizeit

Ob Magazin, Digitalkampagne oder Videoreportage: Weil wir selbst leidenschaftlich reisen, wissen wir, wie man heute darüber erzählt – relevant, verantwortungsvoll und voller Neugier.

Wir glauben daran, dass eine Reise uns verändern kann: Weil wir neue Menschen treffen. Weil wir uns auf einer gut geplanten Reise sicher fühlen und gleichzeitig überraschen lassen. Weil eine Leidenschaft entzündet wird, wenn man zum ersten Mal auf einem Berggipfel steht, Kartoffeln aus dem Feuer isst oder den Duft einer fremden Stadt atmet.

Reisen tut uns gut 

Wir bei Nansen & Piccard lieben es, Welten erlebbar zu machen, die uns persönlich faszinieren. Seit vielen Jahren arbeiten wir deshalb für Destinationen und Veranstalter, für Verlage und Organisationen, die unsere Vorstellung von zeitgemäßem Reisen teilen. Wir helfen ihnen, zu zeigen, wie Urlaub und Draußensein heute erlebt werden können – ohne die Herausforderungen der Gegenwart auszublenden.

Denn beim Reisen geht es nicht mehr nur um Fernweh. Ein Abenteuer nach Feierabend, ein Wochenende in der Natur oder ein Ausflug in ein Wirtshaus mit zeitgemäßem Konzept kann dazu beitragen, stressige Alltage auszugleichen. Und es hilft Nutzerinnen und Nutzern dabei, das zu finden, was viele gerade suchen: eine bessere Balance und eine stabile geistige und seelische Gesundheit. Das macht das Thema Reisen nur noch relevanter.

Aktuelle Projekte im Bereich Tourismus

»meinTirol«: ein Reiseheft für unsere südlichen Nachbarn – und Storys für alle Kanäle
Geschichten über unsere Lieblingsstadt – im Web und auf Papier
»OutDoor Society« – ein digitales Magazin über Abenteuer, Outdoorkultur und Menschen, die draußen zu Hause sind

Der richtige Kanal für jedes Erlebnis

Für unsere Kunden und Destinationen entwickeln wir auf verschiedenen Kanälen passende Formate, um die relevanten Zielgruppen anzusprechen. Drei Beispiele.

Podcasts
Neue Orte sehen, riechen, fühlen, schmecken – und hören. Wer Reisen auf allen Kanälen erlebbar machen will, braucht Formate wie unseren »München«-Podcast, die mit journalistischer Genauigkeit und Expertise die spannendsten Protagonisten und Protagonistinnen vor das Mikrofon holen.

Digital Storytelling
Von redaktionellen Inhalten für Portale wie »muenchen.travel« bis zu Freeride-Dossiers für Alpenregionen: Wir entwickeln digitales Storytelling, das funktioniert – mit Videoformaten, starken Bildstrecken und klaren Erzählungen. Landingpages und Microsites sind im Reiseumfeld ein gutes Werkzeug für präzises Agenda-Setting.

Qualitätsmagazine
Mit der richtigen Distribution die passenden Zielgruppen erreichen: Für Kunden wie die Tirol Werbung und Tourismus Marketing Baden-Württemberg produzieren wir hochwertige Printformate, die durch eine smarte Vertriebsstrategie genau zu den Zielgruppen finden, die sich von exklusiven Printprodukten nachhaltig begeistern lassen.

Noch Fragen oder eine Idee für ein spannendes Projekt?

Oliver Stolle, der Leiter unseres Tourismusteams bei N&P, freut sich über eine Nachricht.

stolle@nansenundpiccard.de

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